Katholischer Kindertagesstättenverbund
Tegernseer Tal

Kindergarten St. Quirinus

Der katholische Kindergarten St. Quirinus liegt in der touristisch stark geprägten Stadt Tegernsee, oberhalb des Tegernsees, unweit der Grundschule und der evangelischen Kirche. Zu erreichen ist er über die Bahnhofstraße und der Hochfeldstraße. Die Prinz-Karl-Allee, die dann zu uns führt, ist eine Spielstraße mit wenig Parkmöglichkeiten für die Eltern. Eine Sonderregelung der Stadt ermöglicht es, während der Bring- und Abholzeit dort kurzzeitig zu parken.

In wenigen Minuten sind wir zu Fuß im Ortskern, am See oder im Lärchenwald. Kurz ist auch der Weg zur katholischen Pfarrkirche, der ehemaligen Klosterkirche St. Quirinus sowie zur evangelischen Christuskirche. Nur ein paar Gehminuten entfernt befindet sich die Grundschule in unmittelbarer Nachbarschaft.